Schaubild “Managed Services–Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft”

Jay McBain, Mitgründer des Portals ChannelEyes hat auf dem Corporate Blog von ChannelEyes das folgende Schaubild veröffentlicht.

Wir finden, es verdeutlicht gut die Entwicklung von Managed Services über die Jahre, liefert einige interessante Zahlen und erklärt das Thema “Managed Services” in Kürze.

Die einzige Zahl, die wir mit Vorsicht genießen ist “92% of Customers understand Managed Services”: Es scheint das der letzten Erhebung von CompTIA zu wiedersprechen, über die wir letztens kurz berichteten. Der Bezugsrahmen dieser Zahl ist natürlich auch nicht ganz klar, aber darüber hat sich ja auch schon der Kollege Tim Barrett in anderem Zusammenhang seine Gedanken gemacht. Über Statistiken lässt sich bekanntlich stets gut streiten :=)

Nichts desto trotz: Dieses Schaubild ist ein sehr schöner Ausgangspunkt, um mehr über Managed Services zu erfahren.

Managed-Services-Infographic via Jay McBain von ChannelEyes
infographic Managed Services (ChannelEyes; Jay MacBain)